Fischereiverein Brugg

Login Mitglieder

VCNT - Visitorcounter

Heute 19 Insgesamt 248122

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online

Jahresberichte des Präsidenten

 

Jahresbericht des Präsidenten FVB2023

 

Im Vereinsjahr 2023 gab es einige Highlights. Einerseits fand das Fischessen nach einer 3-jährigen Pandemiebedingten Pause wieder statt und zum anderen konnten wir unser 100-jähriges Jubiläum feiern. Aus Fischökologischer Sicht war das Jahr 2023 einmal mehr geprägt durch geringe Niederschläge und eine langanhaltende Hitzewelle. Viele Bäche trockneten aus. In der Aare lag die Wassertemperatur. deutlich über 20 Grad. Ab Juli bewegte sie sich mehrheitlich um die 23 Grad. Zeitweise stieg sie sogar wieder gegen 25. Bei Salmoniden kann diese Temperatur bei längerer Dauer zu einem Fischsterben führen.

 

 Nun zu den einzelnen Anlässen gemäss Jahresprogramm
 
 Sa. 11. Februar Holzer Tag   
 An diesem Tag haben wir, wie beinahe in jedem Jahr, den Holzvorrat fürs Fischerhüsli für das neue Vereinsjahr aufgefüllt für den Betrieb und um ein angenehmes, warmes Klima,  während der kalten Jahreszeit zu schaffen. Verpflegt wurden wir an Mittag nach getaner Arbeit von mit gegrillten Steaks und Salat.
 
Fr. 24. Februar GV
 Die Generalversammlung konnte nach längerer Pause auf Grund der Coronapandemie, wieder in einem Restaurant durchgeführt werden. Wir durften wieder wie vor der Pause beim Thomas und Ester im Restaurant Güggeli Sternä in Bözberg zu Gast sein. Auch in diesem Jahr haben wir wieder sehr gut gegessen. Sie haben es nicht verlernt gut zu kochen… Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft. Die GV konnten speditiv in allen Punkten und Traktanden abgehalten werden. Im Anschluss gab es zur Feier des Tages ein Dessert für alle.
 
Mi. 1. März Forelleneröffnung
 Der Start in die dieForellen Saison ist eröffnet. Leider war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite. Die aktiven Fischer liessen sich auch nur schwer zum Angeln verleiten.
 
Do. 9. März Delegiertenversammlung VFAB
 Danke den Delegierten, welchen an der DV im Gasthof Schützen in Aarau, Teilgenommen haben. Auch ich war mit von der Partie. Solche Versammlungen sind wichtig, um die Fischerei Gemeinschaft in dem Vereinen und gegen aussen zu stärken. Gemeinsame Themen zu Besprechen und neues aus den Projektarbeiten rund um unser Gewässer Erfahren. Im Anschluss wurde allen Teilnehmern ein Nachtessen spendiert.
 
Mi. 12. April Delegiertenversammlung AFV
 
Dies DV wurde wie in den letzten Jahren im Ochsen Lupfig durchgeführt. Noch immer sind eher weniger Delegierte der Einladung gefolgt und die DV war relativ schnell abgehalten. Die Informationen wahren eher dürftig und der Vorstand kämpft mit der Suche von neuen Vorstandsmitgliedern.
 
Sa. 15. April Reparaturen an Material und Fischerhüsli
 Diesen Tag haben wir genutzt, um den Dachstock vom Fischerhüsli auszumisten. Weiter wurde der Innenraum des Hüsli wieder auf Vordermann gebracht und die Küche gereinigt sowie alte Lebensmittel aussortiert. Ebenfalls haben wir das Inventar im Aussenlager fürs Fischessen gemacht, um den genauen Materialbestand zu kennen. Verpflegt wurden wir durch Hansedi welcher uns ein Spagetti Essen zauberte.
 
 Mo. 1. Mai Hechteröffnung
 Start der Hechtfang Saison. Ob an diesem Tag auch ein Hecht gefangen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Sa & So. 24./ 25. Juni Fischessen
 Unser alljährliches High-Light welches endlich, nach der längeren Pandemiepause wieder stattfinden konnte. Das Fischessen war ein voller Erfolg. Nicht zuletzt haben wir die Pause auch genutzt, um einige Anpassungen zu machen und Ablaufe zu optimieren. Das neue Küchenkonzept hat ebenfalls Früchte getragen und die angepasste Portionengrösse wurde weitaus gelobt.  Ein arbeitsintensives Wochenende mit viel guter Laune, gute Stimmung und Spass. Die Organisation und der logistische Aufwand im Vorfeld sind Emmens. Aber es macht einfach riesigen Spass, gemeinsam anzupacken und dieses Fischessen durchzuführen. Dank auch der Mithilfe der Jung/ Neufischer, welche uns im Service fleissig unterstütz haben. Ein grosses Dankeschön den vielen freiwilligen Helfern, ohne sie ist dieser Event jedoch nicht zu Stämmen! Für den Fischerverein Brugg ist dies auch ein sehr wichtiger Anlass, um sich der Öffentlichkeit zu stellen. Die vielen Besucher und Stammgäste der umliegenden Gemeinden zeigen, dass wir wie mit unserem Fischessen zu einem beliebten Treffpunkt gehören und die vielen Komplimente motivieren für das nächste Fischessen.
 
Fr. 04. August Helferessen Fischessen
 Das grosse Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz am Fischessen folgt nun. Unser Helferessen konnten bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen draussen vor dem Fischerhüsli stattfinden. Wir haben einen Spiessligrill sowie ein grosses Fleischbüffet bestellt, mit diversen Salaten als Beilage. Jeder konnte nun a discrétion seine Spiessli`s bauen und selbst grillen. Zum Abschluss gab es ein vielfältiges, süsses Dessertbüffet.
 
Sa. 19. August Jubiläumsreise
 Die Jubiläumsreise, welch wir ebenfalls auf Grund der Pandemie 3 Jahre vor uns hinschieben mussten, konnte nun endlich stattfinden. Wir besammelten uns mit Partner und Angelausrüstung bepackt um 05:40 vor den Carterminal Eurobuss in Hausen, welcher uns nach einem Kaffeehalt im Restaurant Horben in Horben, zur Stöckli Alp brachte. Dort angekommen wurde für den Mittag einen Lunch gefasst. Danach ging es mit der Seilbahn in die Melchsee Frutt. Die einen gingen wandern und die anderen Angeln. Freizeit bis 16:00. Es wurden auch tatsächlich Forellen gefangen, Das Wetter war sehr sonnig und ohne Wind wäre es wohl zu heiss geworden. Nach einen entspannten Tag ging es mit der Seilbahn widere hinunter, wo der Car uns nach Stansstad am See brache. Im Hotel Winkelried verbrachen wir einen wunderschönen Abend auf der Terrasse mit Seeblick und Feuerschalen Nach einen ausgedehnten Apero mit grossen Fleisch und Käseplatten gingen wir zum 4 Gänge Menü über. Wir genossen alle den schönen Abend. Spät abends hat uns der Car dann wieder sicher nach Hausen gefahren, wo wir ca. 23:30 ankamen. Ein gelungenes und würdevolles Jubiläum mit viel Spass und schönen Erinnerungen die bleiben werden.
 
So. 03. SeptemberVereinsfischen
 Ein Event an welchem auch immer etwas gewonnen werden kann. Wir haben immer grossartige Preise. Ein Dankeschön somit an die Fischerlädeli in der Umgebung; Fly Fischer und Fischerlädeli Station Siggenthal, welche uns auch immer mit etwas günstigeren Preisen und Sponsorings unterstützen. Danke Cedi für die diesjährige Durchführung dieses Events. Die Teilnahme wie auch der Fangerfolg war leider etwas dürftig, dafür kamen die Lose wieder zum Zug und alle beteiligten Fischer konnten einen Preis aussuchen und mit nach Hause nehmen. Für die Kulinarische Versorgung stand Urs am Grill.
 
Sa. 07. Oktober Trüschen fischen
Das Trüschen fischen, wie immer ein sehr schöner und entspannter Tag. Das Wetter war gut, gegen Nachmittag teilweise etwas bewölkt und windig. Gefangen wurden von 15 Teilnehmer 132 Trüschen auf dem Sandbagger. Um ca.15:30 Uhr brachen wir zur Rückfahrt auf. Da auch das Wetter umschlug und es zu stärker zu winden begann. Danke an Urs und Osmo, welche Ihre Boote mitgenommen haben, um uns alle zum Sandbagger zu fahren.
 
Sa. 14. Oktober Aareuferreinigung

Am 14. Oktober wurde die diesjährige Aareuferreinigung in Zusammenarbeit mit weiteren 6 Fischer-Vereinen an unserer Pachtstrecke der VFAB, vom Dach Wehr in Brugg bis zur Kantonsgrenze zu Solothurn bei Wöschnau durchgeführt. Wir vom Fischereiverein Brugg säuberten dabei den Abschnitt vom Dach Wehr in Umiken bis zum Kraftwerk in Schinznach, sowie die Umfahrungsstrasse bis zum M&S Parkplatz.  Es ist wieder einiges an Unrat zusammengekommen. Leider immer wieder erstaunlich, wie unachtsam die Bevölkerung sich gegenüber der Natur benimmt, ins besonders entlang den Wäldern, Ufern und Strassen. So wurde auch dieses Jahr allein in unserem Abschnitt rund 120 Kg Müll eingesammelt und fachgerecht in der KVA entsorgt. Wir wurden auch dieses Jahr wieder tatkräftig vom Kanu Club Brugg bei der Aareuferreinigung unterstützt. Auch haben sich auf Grund des Inserates in den verschiedenen Zeitungen freiwillige Helfer eingefunden. Insgesamt waren wir 43 Teilnehmer, welche die Arbeit mit Spass verrichteten und nach getaner Arbeit mit einem feinen Mittagessen von Hansedi einer unserer Hüsliwirt an der Aareuferreinigung, verköstigt wurden

 

 
Sa. 09. Dezember Chlaus-Hock
 Keine Anmeldungen mussten leider abgesagt werden
 
Sa. 10. Februar 2024 Holzer Tag
 Abgesagt da der Holzvorrat für 2024 reicht
 
Schlusswort
 Auch möchte ich mich bei allen Mitgliedern, dem Vorstand und Helfern ganz herzlich für eure Mithilfe und Teilnahme an den verbliebenen Events und dem Vereinsleben bedanken. Ein Verein kann nur Erfolg haben und funktionieren, wenn aktiv mitgemacht wird und jeder dem anderen hilft. In einem Verein zu sein bedeute gemeinsam und mit Freude sein Hobby auszuüben, sich wohlfühlen und gemeinsam Zeit verbringen.
 
Euer Präsident
 Karsten Schneider

 

 

 
   

 

 

 

 

 

 

Jahresbericht des Präsidenten FVB 2022

 

Im Vereinsjahr 2022 waren noch immer die Ausläufer der Covid-19 Pandemie zu spüren.  Einige Anlässe mussten leider nochmals abgesagt werden, hoffentlich dass wir im Jahr 2023 keine Anlässe mehr absagen müssen. Das Fischerhüsli hatten wir wie an der GV 2022, noch 1-mal, immer Anfang des Monats geöffnet. Leider aber blieben die Mitglieder meistens fern und somit hatten wir kaum Einnahmen. Es ist nun zu hoffen, dass sich das Vereinsleben insbesondere das zusammen Treffen im Fischerhüsli wieder einpendelt und wir den Zusammenhalt in unserem Verein wieder stärken können. Nicht jeder Verein hat ein so wundervolles Fischerhüsli welches auch noch unmittelbar an unserer schönen Aare liegt. Aus Fischökologischer Sicht war das Jahr 2022 geprägt durch geringe Niederschläge und eine langanhaltende Hitzewelle.Viele Bäche trockneten aus. In der Aare lag die Wassertemperatur ab Mitte Juni bis MitteSeptember durchgehend und z.T. deutlich über 20 Grad. Ab Juli bewegte sie sich mehrheitlichum die 23 Grad. Zeitweise stieg sie sogar gegen 25 Grad (Spitze in Brugg am 5. September 25,2 Grad). Bei Salmoniden kann diese Temperatur bei längerer Dauer zu einem Fischsterben führen.

 

Nun zu den einzelnen Anlässen gemäss Jahresprogramm

 

Sa. 5. Februar Holzer Tag   

Diesen haben wir nochmals gestrichen, da wir noch genügend Holzvorräte für das laufende Vereinsjahr hatten.

 

Fr. 25. Februar GV

Auch die diesjährige Generalversammlung fand noch einmal pandemiebedingt, in schriftlicher Form statt.

 

Di. 1. März Forelleneröffnung

Das Fischerhüsli hatte unter der Leitung von Urs Walti geöffnet. Der Besucheransturm aber wie erwartet, blieb beinahe aus.

 

Im März Hüsliwirte Einteilung

Haben wir per Doodle durchgeführt, was sich auch bewährt hat und auch zukünftig in diese Form weitergeführt wird.

 

Do. 10. März Delegiertenversammlung VFAB

Wurde ebenfalls in schriftlicher Form durchgeführt.

 

Do. 6. April Delegiertenversammlung AFV

Dies wurde im Ochsen Lupfig durchgeführt. Jedoch sind auch diesem Anlass nur wenige Delegierten gefolgt und die DF war relativ schnell abgehalten.

 

Sa. 9. April Reparaturen an Material und Fischerhüsli

An diesen Tag haben wir gemeinsam die Sitzbank wegen Holzwurmbefall demontiert und thermisch behandelt. Auch wurden im Aussenbereich die defekten Bodenplatten ersetzte und die Dachrinnen und das Dach mit Hochdruck gespült. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden ein Mittagessen von unserem Hüsliwirt Hansedi.

 

So. 1. Mai Hechteröffnung

Das Fischerhüsli blieb geschlossen da es sich um einen Sonntag handelte.

 

Sa. 11. Juni Filetierkurs mit den Jung und Neufischern

Wurde von Thuri mit den Jungfischern durchgeführt und war ein toller Anlass, auch wenn nicht alle Jungfischer dabei waren.

 

Sa & So. 25./ 26. Juni Fischessen

Leider aus Mitarbeiter Mangel abgesagt, die Hoffnung liegt auf 2023

 

 

Fr. 05. August Helferessen Fischessen

Da kein Fischessen durchgeführt wurde, ist dieser Termin ebenfalls hinfällig.

 

So. 04. SeptemberVereinsfischen

Ein Event an welchem auch immer etwas gewonnen werden kann. Wir haben immer grossartige Preise. Ein Dankeschön somit an die Fischerlädeli in der Umgebung; Fly Fischer und Fischerlädeli Station Siggenthal, welche uns auch immer mit etwas günstigeren Preisen und Sponsorings unterstützen. Danke Adrian und Paul für die diesjährige Durchführung dieses Events. Ich selbst war an einer Prüfung. Die Teilnahme wie auch der Fangerfolg war leider etwas dürftig, dafür kamen die Lose wieder zum Zug und alle beteiligten Fischer konnten einen Preis aussuchen und mit nach Hause nehmen. Für die Kulinarische Versorgung stand Urs am Grill.

 

Sa. 08. Oktober Trüschen fischen

Das Trüschen fischen, wie immer ein sehr schöner und entspannter Tag. Das Wetter war ok, gegen Nachmittag teilweise etwas bewölkt und windig. Gefangen wurden von 11 Teilnehmer 70 Trüschen auf dem Sandbagger. Um 15:00 Uhr brachen wir zur Rückfahrt auf. Da auch das Wetter umschlug und es zu regnen begann

Danke an Urs, der das Trüschen fischen seit Jahren organisiert und sein Boot mitnimmt.

Sa. 15. Oktober Aareuferreinigung

Am 15. Oktober wurde die diesjährige Aareuferreinigung in Zusammenarbeit mit weiteren 6 Fischer-Vereinen an unserer Pachtstrecke der VFAB, vom Dach Wehr in Brugg bis zur Kantonsgrenze zu Solothurn bei Wöschnau durchgeführt. Wir vom Fischereiverein Brugg säuberten dabei den Abschnitt vom Dach Wehr in Umiken bis zum Kraftwerk in Schinznach, sowie die Umfahrungsstrasse bis zum M&S Parkplatz.  Es ist wieder einiges an Unrat zusammengekommen. Leider immer wieder erstaunlich, wie unachtsam die Bevölkerung sich gegenüber der Natur benimmt, ins besonders entlang den Wäldern, Ufern und Strassen. So wurde auch dieses Jahr allein in unserem Abschnitt rund 200 Kg Müll eingesammelt und fachgerecht in der KVA entsorgt. Wir wurden auch dieses Jahr wieder tatkräftig vom Kanu Club Brugg bei der Aareuferreinigung unterstützt. Auch haben sich auf Grund des Inserates in den verschiedenen Zeitungen freiwillige Helfer eingefunden.Insgesamt waren wir 52 Teilnehmer, welche die Arbeit mit Spass verrichteten und nach getaner Arbeit mit einem feinen Mittagessen von Karsten unserem alljährlichen Hüsliwirt an der Aareuferreinigung, verköstigt wurden

Sa. 05. Dezember Chlaus-Hock

Der diesjährige Chlaus Hock haben wir in einen kleine Ramen durchgeführt. Endlich durfte ich wieder einmal meine Weihnachtsdeko aus dem Kast holen und meiner Dekofreude freien Lauf lassen. Immer einen schönen Anblick das geschmückte Fischerhüsli. Zum Essen gab es ein Raclette Plausch. Im Vorfeld einen Glühwein auf dem Feuer dazu selbst gemachte Schinkengipfelis. Zum Dessert selbst gebackene Güetzli und selbstgemachte Karamell Mouse.

 

Sa. 11. Februar 2023 Holzer Tag

Der Erste Event im Jahr 2023. 3 Steer Holz haben wir für den Hüslibetrieb vorbereitet das heisst ab gelängt auf 33 cm und gespalten. Hüsliwirt Urs hat uns nach getaner Arbeit mit Steak, Salat und Pommes verköstigt.

 

Schlusswort

Ein schwieriges Jahr mit vielen Entscheidungen von mir und dem gesamten Vorstand des FVB. Ich möchte mich für die Disziplin und euer Verständnis zum Wohle der Gesundheit nochmals bedanken. Ihr alle habt unsere Entscheidungen stets mit Verständnis mitgetragen und umgesetzt. Es geht, um unser aller Gesundheit und der Mithilfe schnellstmöglich den Weg aus der Pandemie zu finden.

Auch möchte ich mich bei allen Mitgliedern, dem Vorstand und Helfern ganz herzlich für eure Mithilfe und Teilnahme an den verbliebenen Events und dem Vereinsleben bedanken. Ein Verein kann nur Erfolg haben und funktionieren, wenn aktiv mitgemacht wird und jeder dem anderen hilft. In einem Verein zu sein bedeute gemeinsam und mit Freude sein Hobby auszuüben, sich wohlfühlen und gemeinsam Zeit verbringen. Ich hoffe sehr, dass wir das bald wieder, in vollen Zügen uneingeschränkt tun dürfen.

 

 

 

 

Jahresbericht des Präsidenten FVB 2021

 

Das Vereinsjahr 2021 wurde noch immer sehr dominant von der Covid-19 Pandemie geprägt. Was uns leider wieder zum Absagen diverser Vereinsveranstaltungen zwang. Auch musste das Fischerhüsli teilweise geschlossen werden, um das Wohl aller zu gewährleisten. Nun bleibt zu hoffen, dass das Jahr 2022 besser sein wird und wir alle die Pandemie gesund überstehen und wir uns doch schon sehr bald wieder Treffen dürfen.

 

Sa. 6. Februar Holzer Tag   

 Wurde aus Pandemiegründen abgesagt

 

Fr. 19. Februar GV

 Die diesjährige Generalversammlung fand dies Jahr, pandemiebedingt in schriftlicher Form statt.

 

 

Mo. 1. März Forelleneröffnung

 Das Fischerhüsli blieb ebenfalls der Covid Pandemie geschuldet, geschlossen

 

 Fr. 5. März Hüsliwirte Einteilung

Haben wir auch Pandemie bedingt per Doodle durchgeführt

 

 Do. 18. März Delegiertenversammlung VFAB

 Wurde in einem kleineren Rahmen online durchgeführt

 

Do. 2. April Delegiertenversammlung AFV

 Mehrmalig verschoben dann am 21. Oktober durchgeführt

 

Sa. 10. April Reparaturen an Material und Fischerhüsli

 Leider auch abgesagt

 

Sa. 1. Mai Hechteröffnung

 Das Fischerhüsli blieb ebenfalls der Covid Pandemie geschuldet, noch immer geschlossen

 

Sa. 5. Juni Filetierkurs mit den Jung und Neufischern

 Keine angemeldeten Teilnehmer darum abgesagt

 

Sa & So. 26./ 27. Juni Fischessen

Leider abgesagt, die Hoffnung liegt auf 2022...

 

Fr. 06. August Helferessen Fischessen

 Da kein Fischessen durchgeführt wurde, ist dieser Termin ebenfalls hinfällig.

 

So. 05. SeptemberVereinsfischen

 Der Erste Event nach vielen abgesagten, jedoch noch immer mit dem nötigen Abstand zueinander.Ein Event an welchem auch immer etwas gewonnen werden kann. Wir haben immer grossartige Preise. Ein Dankeschön somit an die Fischerlädeli in der Umgebung; Fly Fischer und Fischerlädeli Station Siggenthal, welche uns auch immer mit etwas günstigeren Preisen und Sponsorings unterstützen. Danke Urs und Paul für die diesjährige Durchführung dieses Events. Ich selbst war verhindert sowie unser Vice Präsident krankheitsbedingt, kurzfristig ebenfalls nicht einsatzfähig. Die Teilnahme wie auch der Fangerfolg war leider etwas dürftig, dafür kamen die Lose wieder zum Zug und alle beteiligten Fischer konnten einen Preis aussuchen und mit nach Hause nehmen. Für die Kulinarische Versorgung stand diesmal Urs am Grill.

 

Sa. 09. Oktober Trüschen fischen

 Das Trüschen fischen, wie immer ein sehr schöner und entspannter Tag. Das Wetter war ok, gegen Nachmittag teilweise etwas bewölkt und windig. Gefangen wurden von 13 Teilnehmer 77 Trüschen auf dem Sandbagger. Um 15:30 Uhr brachen wir zur Rückfahrt auf.

Danke an Urs, der das Trüschen fischen seit Jahren organisiert.

 

 Sa. 16. Oktober Aareuferreinigung

 Diesen Event haben wir zum Schutze unserer Mitglieder abgesagt. Die Ansteckungszahlen stiegen leider wieder an. Ein zu grosses Risiko, entschied der Vorstand.

 

 

Sa. 05. Dezember Chlaus-Hock

Leider auch abgesagt

 

 Sa. 05. Februar 2022 Holzer Tag

 Abgesagt, noch immer sehr hohe Ansteckungszahlen

 

 

Schlusswort

 Ein schwieriges Jahr mit vielen Entscheidungen von mir und dem gesamten Vorstand des FVB. Ich möchte mich für die Disziplin und euer Verständnis zum Wohle der Gesundheit bedanken. Ihr alle habt unsere Entscheidungen stets mit Verständnis mitgetragen und umgesetzt. Es geht, um unser aller Gesundheit und der Mithilfe schnellstmöglich den Weg aus der Pandemie zu finden.

 

Auch möchte ich mich bei allen Mitgliedern, dem Vorstand und Helfern ganz herzlich für eure Mithilfe und Teilnahme an den wenigen, verbliebenen Events und dem stark eingeschränkten Vereinsleben bedanken. Ein Verein kann nur Erfolg haben und funktionieren, wenn aktiv mitgemacht wird und jeder dem anderen hilft. In einem Verein zu sein bedeute gemeinsam und mit Freude sein Hobby auszuüben, sich wohlfühlen und gemeinsam Zeit verbringen. Ich hoffe sehr, dass wir das bald wieder, in vollen Zügen tun dürfen.

 

 Euer Präsident

 

Karsten Schneider

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresbericht des Präsidenten FVB 2020

 

Das Jahr 2020 wurde von der Covid 19 Pandemie überschattet, was uns zum Absagen diverser Vereinsveranstaltungen zwang. Auch musste das Fischerhüsli geschlossen werden, um das Wohl aller zu gewährleisten. Nun bleibt zu hoffen, dass das Jahr 2021 besser sein wird und wir alle die Pandemie gesund überstehen und wir uns wieder Treffen dürfen. 

 

Sa. 8. Februar Holzer Tag

 

Bereits der erste Event im neuen Jahr. Ein Anlass vor der GV. Diesmal haben wir 6 Ster Holz in Cheminegrösse geschnitten und gespalten. In der Pause habe ich kleine Mohrenköpfe verteilt, damit wir die 2. Hälfte nach der Pause mit vollem Elan noch zu Ende bringen konnten. Auch das Wetter hatte diesmal mitgespielt. Um 11:45 war die Arbeit getan. Wir liessen uns nicht 2 Mal bitten, zu Mittagessen zu kommen. Beat hat uns mit von Heinz Amsler gesponserten Schweins Würsten, welche er auf dem Grill zubereitet verköstigt. Dazu gab es eine selbstgemachte Zwiebelsauce und Teigwaren. Natürlich gab es zu Beginn einen Salat, wir denken ja an unsere Gesundheit..(Smile) und zum Dessert einen Kuchen.

 

Fr. 21. Februar GV  

 

Die diesjährige Generalversammlung fand das erste Mal bei Thomas Schäublin in Bözberg statt. Auch dieses Jahr wurden wir kulinarisch verwöhnt. Zufrieden und gesättigt konnten wir in die GV starten. Vielen Dank an Schübi, seine Frau Esther und das ganze Team die uns so freundlich Empfangen und im Vorfeld alles vorbereitet haben. Für mich war dies die Feuertaufe, nach 4 Jahren Vize Präsident, meine erste GV als Präsident des FVB. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass 2020 ein für mich sehr spezielles und vor allem schwieriges 2. Amtsjahr werden würde, in welchem viele Events abgesagt, umorganisiert und die Mitglieder stehts zeitnah informierte werden mussten.

 

Wir konnten an der GV alle Traktanden behandeln und abarbeiten. Weiter hatten wir 5 Neuaufnahmen in den Fischerverein Brugg.

 

Um 22.30 war die GV zu Ende. Dies besiegelten wir mit einen vom Schübi spendierten Dessert.

 

 

 

 So. 01. März Forelleneröffnung 

 

Der Start in dieForellen Saison ist eröffnet. Leider liessen sich die aktiven Fischer nur schwer zum Angeln verleiten. Auch das Fischerhüsli wurde spärlich besucht. Urs war der diensthabende Hüsliwirt. Zum Mittagessen gab es eine Pilzcreme Suppe und natürlich wurde gegrillt, Urs sein 2. Hobby ist bekanntlich ja das Grillieren.Forellen wurden meines Wissens an diesem Tag von unseren Vereinsmitgliedern keine gefangen.

 

 

 

Fr 06. März Hüsliwirte Einteilung

 

Wie an der GV beschlossen, werden wir nur noch jeden 2. Samstag die Hüslidienst belegen. Trotz der weniger zu verbleibenden Daten war die Verteilung der Hüslidienst nicht ganz einfach. Der Grund ist sicher die fehlende Motivation, da die Wirte einen Teil ihre Freizeit in ihre Dienste stecken und letzten Endes nur wenig das Hüsli an den Samstagen besuchen. Letzten Endes konnten doch alle Dienste vergeben werden. Vielen herzlichen Danke an alle welche die Dienste übernommen haben. Aber auch einmal wieder einen Aufruf an die Mitglieder, lasst uns doch das Fischerhüsli wieder etwas mehr beleben, denn wir sind im Besitz eines wunderschön gelegenen Hüsli, direkt an der Aare wo wir die Gemeinschaft stärken und über gemeinsame Themen diskutieren können und zudem jeden Samstag kulinarisch bekocht werden. Heinz Amsler unser «Hausmetzger» hat uns nach der Einteilung mit seinen Spezialitäten vom Grill und Salaten verköstigt. Für den Dessert organisierte ich ein kleines Büffet.

 

 

 

Do. 12. März Delegiertenversammlung VFAB

 

Die DV wurde von 6 Delegieren unseres Vereins vertreten. Es wurde eine neue, externe Kassiererin / Kartenmanagerin in den Vorstand VFAB gewählt Rita Knobel.

 

 

 

Do. 02. April Delegiertenversammlung AFV

 

Auf Grund vom Bundesrat verordneter Lockdown wegen der Covid 19 Pandemie auf ungewisse Zeit verschoben und Ende Jahr dann abgesagt. Respektive in schriftlicher Form abgehalten.

 

 

 

Fr. 01. Mai Hechteröffnung

 

Hüslidienst auf Grund vom Bundesrat noch immer verordneter Lockdown wegen der Covid 19 Pandemie abgesagt. Somit blieb das Fischerhüsli leider geschlossen.

 

 

 

Sa & So. 27./ 28. Juni Fischessen

 

Auf Grund vom Bundesrat verordneter Lockdown wegen der Covid 19 Pandemie abgesagt.

 

 

 

Fr. 21. August Helferessen Fischessen

 

Da kein Fischessen durchgeführt wurde, ist dieser Termin hinfällig.

 

 

 

So. 06. September Vereinsfischen

 

Der Erste Event nach dem Lockdown, juheee, jedoch noch immer mit dem nötigen Abstand zueinander und mit vielen Auflagen, wie Hände desinfizieren, Kontakt Tracing uns. Ein toller Event an welchem auch immer etwas gewonnen werden kann. Wir haben immer super- tolle Preise. Ein Dankeschön an die Fischerlädelis in der Umgebung (Fly Fischer, Chiecchi und Fischerlädeli Station Siggenthal) welche uns auch immer mit etwas günstigeren Preisen und Sponsorings unterstützen. Danke Peter für die Durchführung dieses Events. Der Fangerfolg war leider etwas dürftig, dafür kamen die Lose wieder zum Zug und alle beteiligten Fischer konnten einen Preis aussuchen und mitnehmen. Kulinarisch stand ich diesmal am Grill und grillte Würste und Steaks von unserem Hausmetzger Heinz.  

 

Sa. 12. September Trüschen fischen

 

Das Trüschen fischen, diesmal kamen wir ohne Autopanne in Flüelen an. Das Wetter war nicht schlecht trotzdem fingen war gerade mal 9 Trüschen, letztes Jahr 33. Wir waren 11 Teilnehmer auf dem Sandbagger. Um 15 Uhr brachen wir auf und zogen unser Fazit im Hafenbeizli Sisikon. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag mit viel Sonne. Danke an Urs der das Trüschen fischen seit Jahren organisiert.

 

 

 

Sa. 17. Oktober Aareuferreinigung

 

Die Aareuferreinigung wurde auch in diesem Jahr zusammen mit dem Kanu Club Brugg durchgeführt, die auf der Insel vor unserem Hüsli den Abfall zusammensammelten. Das Wetter war gut, etwas kühl aber passend zu dieser Jahreszeit. Die Stimmung war ebenfalls wie immer an unseren Events gut. In diesem Jahr haben wir auf Grund der vielen Hochwassern eine etwas kleinere Menge Abfall entlang den Ufern gesammelt. Ebenfalls ein geschätzter Event der Stadt Brugg welche uns wie schon seit Jahren das Mittagessen spendierten. Auch dies Jahr habe ich das Mittagessen für alle zubereitet. Endlich wieder einmal in grossen Mengen einkaufen und kochen. Wir waren doch 38 hungrige Mäuler, die verpflegt sein wollten. Es gab Ofenfleischkäse, mit Tomaten Spagetti. Zum Dessert dann ein kleines Büffet, welches speziell Werner Ledergerber sehr viel Freude bereitete.

 

Danke an Paul Brogli für die im Vorfeld geleistete Organisation.

 

 

 

Sa. 05. Dezember Chlaus-Hock

 

Der 2. Lockdown hat uns wieder voll im Griff somit musste dieser Event kurzfristig gestrichen werden. Das war diesmal wieder ein sehr harter Entscheid, speziell für mich da mir dieser Event sehr am Herzen liegt. Am Chlausevent wird das Fischerhüsli in einen Weihnachtszauber gelegt und die Gäste von mir kulinarisch verwöhnt. Ich hoffe doch sehr im Jahr 2021 diesen Event wieder mit euch zelebrieren zu können.

 

 

 

Sa. 06.Februar 2021 Holzer Tag

 

Abgesagt auch im neuen Jahr, der 2. Lockdown hat uns noch immer voll im Griff. Zudem haben wir noch genügend Holz auf Vorrat da wir im letzten Jahr auf Grund der vielen Schliesstage weniger Holz gebraucht haben.

 

 

 

Schlusswort

 

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern und Helfern ganz herzlich für eure Mithilfe am Vereinsleben bedanken. Ein Verein kann nur Erfolg haben und funktionieren, wenn aktiv mitgemacht wird und jeder dem anderen hilft. In einem Verein zu sein bedeute gemeinsam und mit Freude sein Hobby auszuüben, sich wohlfühlen und gemeinsam Zeit verbringen. Dazu lädt unser schönes Fischerhüsli ein, um etwas Kitt untereinander zu geben und sich vom jeweiligen Hüsliwirt kulinarisch verwöhnen zu lassen. Denkt daran es ist alles eine freiwillige Leistung unserer Hüsliwirte.          

 

 
Euer Präsident

 

Karsten Schneider

 

 

 Jahresbericht des Präsidenten FVB 2019

 

2. Januar Gysi`s Zwiebelsuppe

Die schon fast zu Inventar gehörende Zwiebelsuppe am 2. Januar ist das erste Treffen nach der Neujahrswende. Die Suppe war wie immer sehr gut. Danke Peter für deine freiwillige Organisation und der Zubereitung der Zwiebelsuppe, welche du für den Verein kostenlos und mit viel Leidenschaft machst. Leider hast du mir auch gesagt, dass du im Jahr 2020 aussetzen möchtest, hoffe aber insgeheim, dass dies eine Ausnahme sein wird..

 

Sa. 9. Februar Holzer Tag   Erster offizielle Anlass  

An diesem Tag haben wir, wie in jedem Jahr, den Holzer Tag durchgeführt. Um den Holzvorrat fürs Fischerhüsli im neue Vereinsjahr aufzufüllen und den Betrieb resp. ein angenehmes und warmes Klima während der kalten Jahreszeit zu schaffen. Nicht zuletzt aber auch, um anständige Steaks und Würste auf den Grills zu grillen. Verpflegt wurden wir an Mittag nach getaner Arbeit von Beat Grüter (Gehaktes und Hörnli dazu Apfelmus wer mochte) Danke dir Beat fürs Kochen. Danke Kari für die Organisation im Vorfeld und den Anhänger. Leider konntest du aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen und fielst für eine längere Zeit aus.

 

Fr. 22. Februar GV

 

Auch dies Jahr fand die Generalversammlung leider jedoch zum letzten Mal im Restaurant Waage, in Windisch bei Thomas Schäublin statt, der uns kulinarisch wieder verwöhnt hat. Ein solcher Einstig in eine GV macht einfach reisen Freude. Mit vollem Magen lässts sich besser zuhören…Vielen Dank an Schübi, seine Frau Esther und das ganze Team. An der GV wurde Roland Hänni als Präsident sowie unser Aktuar Julie Hänni verabschiedet. Nun liegt es an mir den Verein, welcher mir wirklich sehr am Herzen liegt in eine sichere Zukunft zu führen, natürlich zusammen mit meinem Team des Vorstandes welche ebenfalls zum Guten gelingen beitragen und mich unterstützen. Tim Heimgartner wurde als Nachfolger des Aktuars gewählt. Neuaufnahmen in den Verein hatten wir 3 Mitglieder.

 

Fr. 01. März Forelleneröffnung

 

Der Start in die dieForellen Saison ist eröffnet. Leider war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite. Die aktiven Fischer liessen sich auch nur schwer zum Angeln verleiten. Dafür war das Fischerhüsli gut besucht. Was den Hüsliwirt, meine Wenigkeit, sehr freute. Zum Mittagessen gab es eine Bündner Gerstensupp, Zwiebel und Käseweihe welche passen zum Wetter, die Stimmung hebte.

Forellen wurden meines Wissens an diesem Tag von unseren Vereinsmitgliedern jedoch keine gefangen.

 

Fr 08. März Hüsliwirte Einteilung

 

Die Verteilung der Hüslidienst lief in diesem Jahr etwas holperig, nicht zuletzt, da viele ihre Freizeit in ihre Dienste stecken und letzten Endes nur wenig das Hüsli am Samstag besuchen. Trotzdem aber konnten beinahe alle Dienste vergeben werden. Nun einerseits vielen herzlichen Danke an alle welche die Dienste übernommen haben. Aber auch einmal wieder einen Aufruf an die Mitglieder, lasst uns doch das Fischerhüsli wieder etwas mehr beleben, denn wir sind im Besitz eines wunderschön gelegenen Hüsli, direkt an der Aare wo wir die Gemeinschaft stärken und über gemeinsame Themen diskutieren können und zudem jeden Samstag kulinarisch bekocht werden.

 

Do. 14. März Delegiertenversammlung VFAB

 

Danke den Delegierten welchen Teil genommen haben. Auch ich war mit von der Partie. Solche Versammlungen sind wichtig, um die Fischerei Gemeinschaft in dem Vereinen und gegen aussen zu stärken. Gemeinsame Themen zu Besprechen und neues aus den Projektarbeiten rund um unser Gewässer Erfahren. 

 

Sa. 06. April Delegiertenversammlung AFV

 

Auch hier möchte ich den Mitgliedern, die an dieser Versammlung teilgenommen haben, ganz herzlich danken. Insbesondere da es mit dem AFV nicht immer ganz einfach ist und vieles noch nicht so läuft wie es sein müsst. Ein Verband aber ist richtig geführt wichtig und soll sich für die Belangen von uns Fischern stark machen.

 

Mi. 01. Mai Hechteröffnung

 

Das Wetter war toll, trotzdem hate es nicht viele Fischer an die Aare gezogen. Auch der Besuch des Fischerhüsli an diesem Tag war nicht von grossem Interesse. Urs hatte diesen Tag als Hüsliwirt gemeistert und frönte seinem 2. Hobby, dem Grillieren. Danke Urs für die Küfer Prügel mit Salat und den feinen Creme Schnitten. Nicht selbst gemacht aber gut eingekauft…

 

Sa & So. 29./ 30. Juni Fischessen

 

Unser alljährliches High-Light, das Fischessen welches auch dies Jahr wieder ein Erfolg war. Ein arbeitsintensives Wochenende mit viel guter Laune, gute Stimmung und Arbeit. Die Organisation und der logistische Aufwand im Vorfeld sind Emmens. Aber es macht einfach riesigen Spass, gemeinsam anzupacken und dieses Fischessen durch zu führen. Dank auch der Mithilfe der Jung und Neufischer welche uns im Service und teils in der Küche fleissig unterstütz haben. Ein grosses Dankeschön den vielen freiwilligen Helfern, ohne sie ist dieser Event jedoch nicht zu Stämmen!

Für den Fischerverein Brugg ist dies auch ein sehr wichtiger Anlass, um sich der Öffentlichkeit zu stellen. Die vielen Besucher und Stammgäste der umliegende Gemeinden zeigen, dass wir wie mit unserem Fischessen zu einem beliebten Treffpunkt gehören und die vielen Komplimente motivieren für das nächste Fischessen.

 

Fr. 23. August Helferessen Fischessen

 

Das grosse Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz am Fischessen folgt nun. Unser Helferessen konnten bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen draussen vor dem Fischerhüsli stattfinden. Dies Jahr hat Marlene und Hansedi Suter für uns ein kleineres Fischessen organisiert. So konnten wir einerseits die übrigen Fische vom Fischessen weiter verwerten und andererseits einmal für uns, in aller Gemütlichkeit die Fischchnusperlis geniessen. Natürlich gab es auch etwas vom Grill wer nicht Lust auf Fisch hatte. Danke an dieser Stelle an Marlene und Hansedi Suter welche selbst mit grossem Einsatz am Fischessen durchgängig tätig waren und sich am Helferessen nochmals hinter die Fritteuse stellten. Mit einem kleinen Dessertbuffet liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.

 

So. 01. SeptemberVereinsfischen

 

Auch ein toller Event an welchen auch etwas gewonnen werden kann. Wir haben immer super schöne Preise Ein Dankeschön an die Fischerlädelis in der Umgebung (Fly Fischer, Chiecchi und Fischerlädeli Station Siggenthal) welche uns auch immer mit etwas günstigeren Preisen und Sponsorings unterstützen. Danke Peter für die Durchführung dieses Events. Der Fangerfolg war leider etwas dürftig, dafür kamen die Lose wieder zum Zug und alle beteiligten Fischer konnten einen Preis aussuchen und mitnehmen.  Kulinarisch stand ich diesmal am Grill und grillte Würste und Steaks vom Hinze, unserem Hausmetzger.

 

Sa. 7. September Trüschen fischen  

Das Trüschen fischen stand dies Jahr unter einen schlechten Stern. Einerseits hatten wir bereit am morgen früh bei der Anfahrt nach Flüäla eine Autopanne und blieben bereits auf der Autobahnausfahrt Wettingen, welche ich mit knapper Not noch ansteuern konnte für 2 ½ Stunden liegen. Wir mussten den Pannendienst aufbieten jedoch wird dieser ca. 1 ½ Stunden benötigen bis er bei uns sein wird. Ob und wie wir dann weiter kommen stand in den Sternen. Um diese Zeit einen neuen Bus zu organisieren ist schwierig wir gaben jedoch unser Bestes, um eine Lösung zu finden. Der Event drohte jedoch mit grosser Wahrscheinlichkeit zu platzen. Doch es kam anders, ein rettender Engel kam mit seinem privaten Kleinbus angefahren, welcher er uns für diesen Tag kostenlos zur Verfügung stellte. Somit kamen wir mit nur wenig Verspätung nach Flüelen (leider ohne Zwischenhalt, wir mussten ja Zeit gutmachen) Danke Hansedi Suter für dein beherztes Engagement an diesem Samstagmorgen und 6:30 und Paul der ihn telefonisch erreichte. Leider aber zog sich die Pechsträhne weiter. Bis ca. 13 Uhr hatten wir bis auf 2-3 Selbstmord Trüschen kein Erfolg. Ein Wechsel auf einen anderen Sandbagger auf dem bis dahin noch gearbeitet wurde konnte unser Resultat dann aber doch noch von 3 auf 33 verbessern. Danke an Urs der das Trüschen fischen seit Jahren organisiert.


Sa. 19. Oktober Aareuferreinigung 

Die Aareuferreinigung wurde auch in diesem Jahr zusammen mit dem Kanu Club Brugg durchgeführt, die auf der Insel vor unserem Hüsli den Abfall zusammensammelten. Leider aber hatten wir auch an diesen Tag grosses Wetter Pech, es hat geregnet was das Zeug hielt… Die Stimmung konnte jedoch deswegen nicht getrübt werden. Es konnte wieder eine Menge Abfall entlang den Ufern gesammelt werden. Eben falls ein geschätzter Event der Stadt Brugg welche uns wie schon seit Jahren das Mittagessen spendierten. Auch dies Jahr habe ich ein Mittagessen für alle zubereitet. Endlich wieder einmal in grossen Mengen einkaufen und kochen. Wir waren doch 53 hungrige Mäuler, die verpflegt sein wollten. Es gab Ofenfleischkäse, Teigwaren und eine Pilzsauce. Zum Dessert dann ein kleines Büffet welches Werner Ledergerber sehr freute…

Danke an Paul Brogli für die im Vorfeld geleistete Organisation..

 

 

Sa. 07. Dezember Chlaus-Hock  

Der Chlaus hock, juhuii, mein persönliches Highlighte welches seit Jahren von mir organisiert wird. An diesem Tag verwandelte ich das Fischerhüsli wieder in eine Weihnachtszauber. Das Fischerhüsli und die Wiese wurde weihnachtlich dekoriert, Gueztli im Vorfeld gebacken, Dessert zubereiten usw.. Ich hatte alle Hände voll zu tun. Es macht mich glücklich die überraschten und strahlenden Mitglieder zu sehen welche sich der weihnachtlichen Stimmung voll hingaben. Diesmal gab es Raclette mit Tischgrill. Der Glühweinstand vor dem Hüsli lädt am offenen Feuer zum Apero ein dazu natürlich die selbst gemachten Schinkengipfeli von Monika, welche ebenfalls schon seit Jahren einen festen Bestandteil vom Event sind. Es war ein sehr schöner Event jedoch etwas getrübt von den vielen Absagen in letzter Minute, aus Krankheitsgründen.. Trotzdem aber, wir hatten ein sehr schönes und gemütliches Abschlussfest. Und am Ende konnte jeder noch ein Samichlaussäckli mit selbstgemachten Guetzli mit nach Hause nehmen. 

 

Sa. 08.Februar 2020 Holzer Tag


Bereits der erste Event im neuen Jahr. Ein Anlass vor der GV. Diesmal haben wir 6 Ster Holz in Cheminegrösse geschnitten und gespalten. In der Pause habe ich kleine Moren Köpfe verteilt damit wir die 2 Hälfte nach der Pause mit vollem Elan noch zu Ende bringen konnten. Das Wetter hat auch diesmal wieder mitgespielt und um 11:45 war die Arbeit getan. Wir liessen uns nicht 2-mal bitten, zu Mittagessen zu kommen. Beat hat uns mit von Heiz Amsler gesponserten Schweins-Würste mit Zwiebelsauce und von Beat zubereiteten Teigwaren verköstigt. Auch gab es im Voraus einen Salat und zum Dessert Kuchen.

 

Schlusswort

 

Ich möchte nochmals allen Helfern, die zum Vereinsleben beigetragen haben, ganz herzlich danken. Ein Verein kann nur Erfolg haben und funktionieren, wenn aktiv mitgemacht wird und jeder dem anderen hilft. In einem Verein zu sein bedeute gemeinsam und mit Freude sein Hobby ausüben, sich wohlfühlen und gemeinsam Zeit verbringen. Dazu lädt unser schönes Fischerhüsli ein, um etwas Kitt untereinander zu geben und sich vom jeweiligen Hüsliwirt kulinarisch verwöhnen zu lassen. Denkt daran es ist alles eine freiwillige Leistung.

                                         

 

 

 

Euer Präsident

Karsten Schneider


 

 

 

FV Brugg Jahresbericht Vereinsjahr 2018

 

 

 

Di. 02. Januar Zwiebelsuppe

Wieder einmal hat Peter Gysi Zwiebelsuppe gekocht. Wie all die Jahre war diese Suppe wunderbar,

Danke Peter

 

Sa. 10. Februar Holzertag

Am Samstag 10. Februar haben wir wie in jedem Jahr den Holzertag durchgeführt, damit im neuen Jahr das Hüsli beheizt werden kann und auch damit wir ab und zu einen anständigen Cervelat oder eine Bratwurst Bräteln können. Das Fleisch für diesen Anlass wurde durch unseren Metzger Heinz Amsler gesponsort. (Blut und Leberwürste)

 

Fr. 23. Februar GV

Die Generalversammlung hat wie in den letzten Jahren im Restaurant Waage in Windisch stattgefunden. Wir haben auch in diesem Jahr wieder sehr gut gegessen. Vielen Dank an Schübi und seine Frau Esther und das ganze Team.

 

Do. 01. März Forelleneröffnung

DieForelleneröffnungamerstenMärzhabeichübernommen,ichhabedas Hüsliumca.08.00UhraufgemachtundsohabensichinrelativkurzerZeit, docheinigeLeutezumKaffeeeingefunden.GefangenwurdemeinesWissens nichts.

 

 

09. März Hüsliwirte Einteilung

Die Hüsliwirte Einteilung war in diesem Jahr etwas harziger, aber auch das haben wir gut gemeistert. Danke allen Helfern für die vielen freien Samstage die sie für den Fischereiverein Opfern.

 

Do. 15. März Delegiertenversammlung VFAB

An dieser Veranstaltung habe ich nicht teilgenommen, da sich genug Mietglieder freiwillig gemeldet haben. Meines Wissens war nichts Grosses anstehend.

 

Sa. 07. April Delegiertenversammlung AFV

Auch an dieser Veranstaltung konnte ich leider nicht teilnehmen, weil ich zu dieser Zeit leider einen kurzen Spitalaufenthalt hatte.

Auch hier möchte ich den Mitgliedern, die an dieser Versammlung teilgenommen haben, ganz recht herzlich danken.

 

Di. 01. Mai Hechteröffnung

An diesem Tag hat sich Urs als Hüsliwirt gemeldet. Die Hechteröffnung des Fischereivereins hat hauptsächlich im Hüsli stattgefunden.

 

Sa & So. 30.6. / 01.07. Fischessen

Das Fischessen war wieder ein Erfolg. Wir werden jedes Jahr besser und die Organisation klappt auch jedes Jahr besser seit wir alles aufschreiben, wer was und wieviel organisiert. Es ist eine Freude dieses Fischessen durch zu führen, auch seit unsere Jungfischer ebenfalls einen grossen Teil ihrer Arbeitskraft beitragen. Und nicht zu vergessen sind all die freiwilligen Helfer, die nicht in unserem Fischereiverein Mitglied sind und trotzdem immer mithelfen.

Vielen Dank an alle Helfer.

 

Fr. 24. August Helferessen Fischessen

Das Helferessen konnte bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen draussen vor dem Hüsli stattfinden. Natürlich hat unser Metzger Heinz Amsler wieder für den kulinarischen Höhepunkt gesorgt. Leider konnten in diesem Jahr viele die geholfen haben nicht an diesemAnlass teilnehmen.

Auch hier vielen Dank an alle die geholfen haben das zu Organisieren.

 

 

So. 02. SeptemberVereinsfischen

Das Vereinsfischen wurde in diesem Jahr wieder von mir organisiert. Der Fangerfolg war leider nurmässig.

 

Sa. 9. September Trüschen fischen

Auch die Trüschen fischen war in diesem Jahr auch nur ein mässiger Erfolg, aber wie immer ein geselliger Anlass.

Danke an Urs der das seit Jahren organisiert.

 

Sa. 20. Oktober Aareuferreinigung

Die Aareuferreinigung wurde auch in diesem Jahr zusammen mit dem Kanu Club Brugg durchgeführt, die auf der Insel vor unserem Hüsli den Abfall zusammengesammelt haben.

Karsten hat dann für alle gut gekocht. Danke an Paul Broglifür die Organisation.

 

Sa. 08. Dezember Chlaushock

Der Chlaushock wird wie jedes Jahr von Karsten durchgeführt. Wie jedes Jahr kann er an diesem Tag sein Kind im Manne herauslassen und die Hütte und die Wiese dekorieren, Guezli Backen und vieles mehr. Es sieht dann alles wunderbar aus und wenn er Freude daran hat, lassen wir ihm dieseFreude.

Danke Karsten

 

Di. 02.Januar 2019 Zwiebelsuppe Peter Gysi

Bereits Anfang Jahr am 02. Januar hatten wir bereits wieder einen Anlass. Peter Gysi hat uns wieder seine Zwiebelsuppe gekocht (auch wenn er sehr schlecht zu Fuss war, aber zum umrühren konnte er ja sitzen) doch die Suppe war wie die letzten paar Jahre wieder super. Bekanntlich hat Peter am 03. Januar Geburtstag und daher wurde die Suppe von ihmspendiert.

Vielen Dank Peter und wir hoffen, dass die Suppe nicht das letzte Mal gekocht wurde.

Sa. 09.Februar 2019 Holzertag

Auch unseren Holzertag (letzter Anlass vor der GV) haben wir gut und was die Hauptsache ist, ohne Unfall über die Bühne gebracht. Wir können jetzt wieder das ganze Jahr Heizen, wenn’s denn nötig ist.

Ich habe zwar das Holz geliefert, konnte aber leider sonst nicht viel zum Gelingen beitragen. Auch Kari der das Fahrzeug und den Anhänger zur Verfügung gestellt hat, ist wegen Krankheit ausgefallen. Aber es ist gut zu

Gehaktem und Apfelmuss sehr gut verpflegt.

Besten Dank Beat

 

Ich möchte allen Helfern, die in irgendeiner Form etwas zum Vereinsleben beigetragen haben, danken. Ein Verein funktioniert nur, wenn jeder dem anderen hilft. Denkt daran in einem Verein sein heisst, sich dort dazugehörig zu fühlen und Freude daran zu haben. Und wenn wir zusammen die anfallenden Arbeiten erledigen können, ist es für den einzelnen auch nicht so vielArbeit.

 

 

 Euer Präsident

RolandHänni

 

 

FV Brugg Jahresbericht GV Vereinsjahr 2017

 

 

Mo. 02. Januar Zwiebelsuppe

Wieder einmal hat Peter Gysi Zwiebelsuppe gekocht, wie all die Jahre war diese Suppe wunderbar und alle die nicht an diesem Anlass waren, muss ich sagen ihr habt wirklich etwas verpasst. Noch dazu, dass Peter angekündigt hat, dass es das letzte Mal sei, dass er die Zwiebelsuppe gekocht hat, was unserer Ansicht nach sehr schade wäre. Und in der Hoffnung, dass er sich einen Stupf geben kann und diese herrliche Suppe noch ein paar Jahre weiterkocht für uns.

Möchte ich Peter für die Suppe und all die Mühen und Arbeiten ganz herzlich danken.

 

Sa. 11. Februar Holzertag

Am Samstag 11. Februar haben wir wie in jedem Jahr den Holzertag durchgeführt, damit im neuen Jahr das Hüsli beheizt werden kann und auch damit wir ab und zu einen anständigen Cervelat oder eine Bratwurst Bräteln können. Das Fleisch für diesen Anlass wurde durch unseren Metzger Heinz Amsler gesponsert. (Blut und Leberwürste)

 

Fr. 24. Februar GV

Die Generalversammlung hat wie in den letzten Jahren im Restaurant Waage in Windisch stattgefunden. Wir haben auch in diesem Jahr wieder sehr gut gegessen. Vielen Dank an Schübi und seine Frau Esther und das ganze Team.

Nach reger Diskussion über das Thema Jungfischer bezahlen bis 20 Jahre SFr. 50.-Jahresbeitrag. Über dieses Thema wurde Abgestimmt und der Antrag wurde angenommen. Über das Thema Fischessen wie bisher am letzten Juni Wochenende, oder neu zwei bis dreimal pro Jahr an einem Samstagnachmittag mit Selbstbedienung wurde ebenfalls rege Diskutiert. Über dieses Thema wurde nach vielen Pro und Contra nicht abgestimmt. Es wurde den Mitgliedern nahe gelegt im laufenden Jahr über das zu Diskutieren und sich Gedanken darüber zu machen, damit an der Nächste GV darüber abgestimmt werden kann.

 

Mi. 01. März Forelleneröffnung

Die Forelleneröffnung am ersten März habe ich übernommen, ich habe das Hüsli um ca. 08.00 Uhr aufgemacht und so haben sich in relativ kurzer Zeit, doch einige Leute zum Kaffee eingefunden. Zum Mittagessen hat es Gehacktes mit Hörnli und Apfelmus gegeben.

Gefangen wurde meines Wissens nur eine Forelle, direkt vor dem Fischerhüsli und das nicht einmal von einem Mitglied des FVBrugg.

 

Do. 16. März Hüsliwirte Einteilung

Die Hüsliwirte Einteilung war nach einem etwas harzigen Start, dann aber eine kurze Sache. Dank der Helfer die schon länger dabei sind und die, die sich neu gemeldet haben, wurde für fast jeden Samstag jemand gefunden der bereit ist unser Fischerhüsli zu öffnen und etwas zu Kochen. Und anschliessend hat es natürlich wie immer noch etwas zu Essen gegeben. Julian hat sich dazu bereit erklärt das Bräteln zu übernehmen. Karsten hat die Salate gebracht, allerdings ist er davon ausgegangen, dass alle Mitglieder des Vereins anwesend sind und etwas essen wollen. Vielen Dank an alle Hüsliwirte und allen Helfern, die das ganze Jahr dazu beitragen, dass unser Vereinlebt.

Weil der Zeitpunkt nicht ganz glücklich gewählt war, waren an diesem Tag auch nocheinigeFischerinRupperswilanderGVdesVFAB.AuchdiesenMitgliedern möchte ich ganz herzlich für ihren Einsatzdanken.

Für jeden Einsatz braucht es Zeit und ich finde, wenn das über mehrere Leute verteilt werden kann ist die Belastung des einzelnen nicht sehrhoch.

 

Do. 16.März Delegiertenversammlung VFAB

Nicht dabei gewesen, weil ich an der Hüsliwirte Einteilung war.

 

 

Sa. 08.April Delegiertenversammlung AFV

Auch an dieser Veranstaltung konnte ich leider nicht teilnehmen, weil ich an diesem Tag die praktischen Jagdprüfungen abgenommen habe.

Auch hier möchte ich den Mitgliedern die an dieser Versammlung teilgenommen haben ganz recht herzlich danken.

 

Mo. 01. Mai Hechteröffnung

An diesem Tag hat sich Urs als Hüsliwirt gemeldet. Meines Wissens war das Essen und Trinken von guter Qualität, im Gegensatz zur Fischerei.

 

Sa. So. 24. 25. Juni Fischessen

Das Fischessen war wieder ein Erfolg. Wir werden jedes Jahr besser und die Organisation klappt auch jedes Jahr besser seit wir alles aufschreiben, wer was und wieviel Organisiert. Es ist eine Freude dieses Fischessen durch zu führen, auch seit unsere Jungfischer ebenfalls einen grossen Teil ihrer Arbeitskraft beitragen. Und nicht zu vergessen sind all die freiwilligen Helfer die nicht in unserem Fischereiverein Mitglied sind und trotzdem immermithelfen.

Vielen Dank an alle Helfer.

 

Fr. 25. August Helferessen Fischessen

Am Helferessen konnte ich leider nicht dabei sein, weil ich dann meine wohlverdienten Ferien genoss, zusammen mit meinem Sohn Julian und einem Kollegen in Alaska.

Auch hier vielen Dank an alle die geholfen haben das zu Organisieren.

 

So. 03. September Vereinsfischen

Das Vereinsfischen wurde in diesem Jahr von Karsten Organisiert, weil ich halt immer noch mit Julian in den Ferien gewesen bin, aber mittlerweile sind wir vom frostigen Alaska nach Hawaii geflogen.

Danke Karsten.

 

Sa. 30. September Trüschenfischen

Das Trüschenfischen war wie jedes Jahr ein geselliger Anlass. Der Erfolg war nicht sehr berauschen, aber ich glaube für die meisten steht das gesellige vor dem Fangerfolg.

Danke an Urs der das seit Jahren organisiert.

 

Sa. 14. Oktober Aareuferreinigung

Die Aareuferreinigung wurde auch in diesem Jahr zusammen mit dem Kanu Club Brugg durchgeführt, die auf der Insel vor unserem Hüsli den Abfall

zusammengesammelt haben. Karsten hat dann für alle gut gekocht und danach haben wir einen geselligen Nachmittagverbracht.

 

Sa. 09. Dezember Chlaushock

Der Chlaushock wird wie jedes Jahr von Karsten durchgeführt.  An diesem Tag kann er sein Kind herauslassen und die Hütte und die Wiese dekorieren, Guezli Backen und vieles mehr. Es sieht dann alles wunderbar aus und wenn er Freude daran hat, lassen wir ihm dieseFreude.

Danke Karsten

 

Di. 02.01.2018 Zwiebelsuppe Peter Gysi

Bereits Anfang Jahr am 02. Januar hatten wir bereits wieder einen Anlass. Peter Gysi hat uns wieder seine Zwiebelsuppe gekocht (auch wenn er sehr schlecht zu Fuss war, aber zum umrühren konnte er ja sitzen) doch die Suppe war wie die letzten paar Jahre wieder super. Bekanntlich hat Peter am 03. Januar Geburtstag und daher wurde die Suppe von ihmspendiert.

VielenDankPeterundwirhoffen,dassdieSuppenichtdasletzteMalgekocht wurde.

 

Sa. 10.02.2018 Holzertag

Auch unseren Holzertag (letzter Anlass vor der GV) haben wir gut und was die Hauptsache ist, ohne Unfall über die Bühne gebracht. Wir können jetzt wieder das ganze Jahr Heizen, wenn’s denn nötig ist.

Die Würste und die Zwiebelsauce wurde von unserem Metzger Heinz Amsler für alle Helfer gratis zur Verfügung gestellt. Für die Suppe und die Nudeln waren unser Werner Ledergerber und Beat Grüter (Krank) verantwortlich und Ledi hat das tadellosgemeistert.

 

Ich möchte allen Helfern die in irgendeiner Form etwas zum Vereinsleben beigetragen haben danken. Ein Verein funktioniert nur, wenn jeder dem anderen hilft. Denkt daran in einem Verein sein heisst, sich dort dazugehörig zu fühlen und Freude daran zu haben. Und wenn wir zusammen die anfallenden Arbeiten erledigen können, ist es für den einzelnen auch nicht so vielArbeit.

 

Euer President

Roland Hänni

 

 

 

 

 

 

FV Brugg Jahresbericht GV Vereinsjahr 2016

 

Sa. 2. Januar:

Peter Gysi hat Zwiebelsuppe gekocht, sie war hervorragend. Es waren wiedersehr viele Fischer und noch mehr, nicht Fischer im Hüsli. Danke Peter es war sehr gut.

 

Sa. 13 Februar:

Der Holzertag war auch in diesem Jahr eigentlich ein geselliger Anlass und nichtwirklich Arbeit. Wie immer wird an diesem Tag das Holz für das Hüsli gerüstet. Wie meistens sind an diesem Anlasse viele Leute vor Ort und wenn alleeinander helfen, ist diese Arbeit schnell erledigt. Es konnten an diesem Tag auch noch andere Arbeiten erledigt werden. Die untere Brötlistelle wurde dank Urs und Beni Hutter aufgepeppt. Und Urs und Willi haben die Abwasserrinnen am Dach des Hüsli gereinigt. Ebenfalls wurden die Maushaufen auf der Wie es vor dem Hüsli geebnet.

 

Fr. 26. Februar:

Die Generalversammlung des FV Brugg ging mehr oder weniger gut über die Bühne, ausser dass das mit den Ehrungen (Eintritte in den FV Brugg) immer noch nicht über alle Zweifel erhaben ist. Wir werden versuchen das zu

bereinigen. Leider hat sich an diesem Abend unser Mitglied Marco Pauli das Lebengenommen. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber ich hoffe, dass es ihm nun bessergeht.

 Di. 1. März:

Die Forelleneröffnung war für die einen erfolgreich (wen ich meine, Wissen glaub ich alle „gäll Peter") und für die andern die im Hüsli waren, war es gemütlich. Es wurden aber nicht nur am morgen früh Forellen gefangen, auch

nach dem Mittagessen wurden noch Fische gefangen, aber nur von denen die auch noch gefischt haben.

 

Mi. 16. März:

Am Mittwoch 16. März war wieder einmal die Hüsliwirte — Einteilung. Wie alleJahre ging das wieder ging die Einteilung dank dem Engagement allerHüsliwirte in einer kurzen Zeit über die Bühne.Auch das anschliessende Znacht war hervorragend. Ich möchte allen Hüsliwirten für ihren grossen Einsatz danken. Alle dieHüslidienst machen, machen das freiwillig und mit Herzblut. Keiner hat einenVorteil als Hüsliwirt, ausser einmal im Jahr ein Znacht vom Verein offeriert. Solch einen Einsatz kann man nicht hoch genug bewerten. Denkt daran, das Hüsli ist die Lebensader unseres Vereins, da trifft man sich, datauscht man Erfahrungen aus und es wird politisiert und diskutiert oder sogar

gestritten und auch mal dumm geschwätzt. Und hier können die Jungen von den alten Hasen lernen wie man Fischt, oder zumindest sollte das so sein. Aber das bedeutet Leben, in unserem Hüsli. Darum macht Gebrauch von unserem

Hüsli und diskutiert eure Probleme am Samstag bei uns und nicht an irgendeinem Stammtisch.

 

 

Do. 17 März:

Delegiertenversammlung VFAB im Rest. Rainstube Rupperswil. Auch hiermöchte ich den Delegierten ganz recht herzlich danken die sich zur Verfügung gestellt haben, und auch hier ist es so, dass sich auch mal Leute von unserem Verein als Delegierte zur Verfügung stellen dürfen die noch nie so etwas gemacht haben. Es ist immer interessant etwas neues zu erfahren.

 

Sa. 26. März:

Delegiertenversammlung AFV im Rest. Ochsen Lupfig. Es wird ein neuer Präsident gesucht für den AFV, Hans Brauchli ist als Präsident zurückgetreten und ist nun Vizepräsident und der ehemalige Vizepräsident Kurt Braun hat Interim das Amt des Präsidenten übernommen. Es musste ja jemand das Amt des Präsidenten übernehmen und weil ich meine Meinung über diese Rochade bereits an der DV Kund getan habe, kommentiere ich das jetzt nicht mehr.

Nur noch so viel, es wurde mir gesagt, dass ich kein Recht habe mich über den AFV oder gewisse Vorstandsmitglieder so unvorteilhaft zu äussern, so lange ich mich nicht für den AFV einsetze. Leider wird es schwierig sein nach einer

Jahrzehnte langen Misswirtschaft einen neuen Präsidenten zu finden, der denAFV wieder auf Kurs bringt und für die Fischer in unserem Kanton einsteht. Wenn das aber gelingen sollte so einen neuen Präsidenten zu finden, werde ich

ganz sicher hinter dem AFV und dessen Vorstand stehen und alles versuchen, dass unser ganzer Verein das ebenfalls tut.

 

So. 1. Mai:

Hechteröffnung ich habe für diesen Tag den Hüslidienst übernommen. Ich habegesagt, dass zuerst gefischt wird und dann Kaffee getrunken wird. Aus diesem Grund habe ich das Hüsli erst um neun Uhr geöffnet. Ich war ca. 08.30 Uhr vor Ort und habe kaum den Schlüssel gedreht, kamen aus allen Himmelsrichtungen die Fischer, wie wenn sie schon seit Stunden gefischt hätten, dabei sah man bei einigen noch den Kissenabdruck im Gesicht. Auch wenn nicht wirklich vielgefischt wurde, denke ich war es ein schöner Tag.

 

Sa. 25. und So. 26 Juni:

Unser Fischessen war meiner Meinung nach wieder ein Erfolg. Auch hatten sichso viele Helfer gemeldet wie schon seit vielen Jahren nicht mehr, vielen Dankdafür. Ich hoffe, dass das jetzt auch im nächsten Jahr so sein wird, es machtvieles einfacher. Danken möchte ich ganz besonders den Jungfischern, das mit dem bringen derFische und der Salate habt ihr wirklich sehr gut gemacht und wenn mal etwasnicht richtig war, lag der Fehler nicht bei euch, sondern beim Servicepersonal, welche die Zettel nicht richtig angeschrieben haben. Wir können stolz sein aufeuch das habt ihr wirklich gut gemacht. Danken möchte ich auch noch demKarsten für alles was er für das Fischessen gemacht hat und das war viel. Zahlen vom Fischessen werdet ihr beim Kassenbericht noch erhalten.

Fr. 26. August:

Das Helferessen für unser Fischessen. Auch ans Helferessen haben sich noch nie so viele Leute angemeldet wie in diesem Jahr. Es ist schön, wenn man nacheinem gelungenen Anlass den Helfern etwas zurückgeben kann und mit diesem Essen ist uns das, denke ich auch gelungen. Wie die Jahre vorher haben wir das

Fleisch von Heinz Amsler bezogen, der uns wie die anderen sehr gutes und auch reichlich zur Verfügung gestellt hat. Urs Walti und ich haben dann das Braten und verteilen übernommen. Das Dessert wurde vom Vorstandspendiert.

 

So. 04. September:

Das Vereinsfischen habe ich wie jedes Jahr durchgeführt, zusammen mitmeinem Sohn Julian, der zwar etwas angeschlagen war, (natürlich wegen dem Ausgang) aber trotz kurzer Nacht am morgen früh aufgestanden ist um das

Registrieren der Fischer zu übernehmen. Erfreulicherweise hat das Wettfischen unser Jungfischer Manuel gewonnen. Er hat alle alten Hasen geschlagen. Nochmals herzliche Gratulation. Auch möchte ich nochmals allen Sponsoren von Fischereiartikeln ganz herzlich Dank, ganz besonders Turi. Soweit ich weiss hat noch nie ein Jung oder Neufischer das Wettfischen gewonnen, das zeugt von der guten Ausbildung die unsere Jungfischer bei Turi bekommen. Nicht nur dass er unseren Jungfischern alles über die Fischerei und alles drum herum beibringt. Nein er sponsert auch noch immer alle Preise für die Jung & Neufischer am Vereinsfischen und auch unter dem Jahr, wenn er mit den Jungfischern unterwegs ist, lässt er manchen fünfer gerade sein. (Applaus)

 

Sa. 01. Oktober

Wie in jedem Jahr hat das Trüschen Fischen auf dem Urner See stattgefunden. Organisiert wurde das ganze wie schon seit vielen Jahren von Urs. Es war einmal mehr ein gelungener Anlass, der viele Fischer unseres Vereins in den Urkanton gelockt hat. Es ist ein wunderschöner Anlass, auch wenn man nicht Fischt, wie ich zum Beispiel.

 

Sa. 15. Oktober

Aare - Uferreinigung wie auch jedes Jahr, stellen wir unsere Arbeitskraft der Öffentlichkeit zur Verfügung. Dabei versuchen wir die Aare Ufer von allerlei Unrat, der das ganze Jahr von verschiedenen Leuten liegen gelassen wird, oderangeschwemmt wird, zu beseitigen. Wie auch im letzten Jahr hat uns der Kanu Club Brugg tatkräftig unterstützt und hat sogar Kanus mitgenommen, mit denen sie die Insel auf der gegenüberliegenden Seite unseres Fischerhaus es aufräumen konnte. Vielen Dank dem Kanu Club Brugg. Danach gab’s für jeden etwas Gutes zu Essen und einen Dessert. Wie auch seiteinigen Jahren werden wir von der Stadt Brugg mit einem finanziellen Zustupf

unterstützt. Auch der Stadt Brugg möchten wir für diese Unterstützung ganzherzlich danken.

 

 Sa. 03. Dezember

Der Chlaushock wurde wiederum von Karsten Organisiert und wer ihn kennt, weiss dass er ziemlich viel Zeit in diese Anlässe investiert. Es hatte reichlich Gebäck auf dem Tisch und nach dem Essen gab’s natürlich auch noch Dessert.

Er hat die ganze Hütte geschmückt und auch draussen vor der Hütte, wo manGlühwein holen konnte, hat man gesehen was für ein Anlass war. Schade, dass nicht mehr Mitglieder an solchen Anlässen mitmachen. Zum Abschluss möchte ich allen die sich im Verein engagieren ganz herzlichdanken und wünsche allen fürs 2017 viel Petri-Heil.

 

 

                                                                                                                        Euer Präsident

Roland Hänni

 

 

 

 

 

FV Brugg Jahresbericht GV Vereinsjahr 2015

 

Am 3. Januar

hat Peter Gysi seine wunderbare „Zwiebelsuppe“ gekocht, die wie immer sehr gut war. Das konnten auch diejenigen Bestätigen die nicht von unserem Verein an diesem Anlass teilgenommen haben und das waren die Hälfte der Anwesenden. Peter vielen Dank

 

Dann war am 14. Februar

unser Holzertag, damit wir unsere Steaks und Würste braten können und damit wir im Winter nicht erfrieren beim „Samstighock“.

 

Am 27. Februar

war dann die Generalversammlung hier im Restaurant Waage in Windisch, wo wir gut, und pünktlich gegessen haben, damit wir gestärkt unsere GV halten konnten.

 

1. März,

Forelleneröffnung. Gefangen wurde meines Wissens von Fischern aus unserem Verein nichts.

 

18. März

 Wirte-Einteilung Hüslidienst mit anschliessendem Essen, das geht wie meistens reibungslos und schnell über die Bühne. Das von „Hinze“ Heinz Amsler vorbereitete Essen, war einmal mehr hervorragend.

 

1. Mai

Hechteröffnung an diesem Tag wurde leider meines Wissens nichts gefangen.

 

27. + 28. Juni

 Fischessen. Ein guter und lohnender Anlass, wo wir unseren Verein Präsentieren und auch noch etwas Geld verdienen können.

Leider ist das Interesse am Helfen für unser Fischessen im Verein nur unter einigen wenigen sehr gross und Dank diesen Leuten und den freiwilligen, die nicht in unserem Verein Mitglieder sind, konnte das Fischessen noch durchgeführt werden.

So müssen wir uns leider ernsthaft Gedanken machen, das Fischessen nicht mehr durch zu führen.

26. August Helferessen, Leider konnten nicht alle Helfer an diesem Anlass teilnehmen, das Essen wurde wieder um von „Hinze“ Heinz Amsler geliefert und war wie immer hervorragend und reichlich.

 

3. September

 Vereinsfischen diesen Tag Organisiere ich ja seit einigen Jahren selber, in diesem Jahr hat mir mein Sohn Julian von Anfang an tatkräftig unterstützt.

Ich möchte Romano Chiecci herzlich Danke der uns immer mit Preisen unterstützt. Ganz besonders möchte ich aber Turi Dättwiler Danken, der uns ebenfalls mit Preisen Unterstützt und zusätzlich hat er aus seiner eigenen Tasche noch für jeden Jungfischer einen Preis Offeriert. Vielen Dank

 

3. Oktober

Forellenbesatz durch den Kanton. Nach einiger Verwirrung um die Forellen und den Hälterungsbecken von der VFAB die gem. Gusti Nadler, hätten bei uns in der Hütte sein müssen, wurden die gelieferten (BIO FORELLEN) dann halt so in die Freiheit entlassen.

 

10. Oktober

Trüschenfischen dieser Tag war in diesem Jahr nicht so ergiebig wie in den letzten Jahren, es wurden nicht wirklich viele Fische gefangen. Ich war auch wieder einmal dabei und ich bin der Meinung es war ein wunderbarer Tag, auch wenn der eine oder andere einmal ein wenig Syrisch waren.

 

17. Oktober

 Aare Putzete, Auch dieses Jahr haben die Fischer ihren und fremden Abfall an den Ufern der Aare zusammengekehrt und entsorgt. Auch in diesem Jahr hat uns der Kanu Club Brugg wieder tatkräftig unterstützt, auch wenn für einmal mit einer kleineren Delegation.

 

5. Dezember

Chlaushock auch dieser Anlass war wie ich gehört habe und wie man auf der Homepage sehen kann ein Erfolg. Leider war ich auch in diesem Jahr nicht dabei.

Danke Karsten

  

Abschliessend möchte ich meinen Vorstandskollegen und allen die in irgendeiner Form am Geschehen des Fischereivereins Brugg teilnehmen, ganz herzlich danken.

Ganz besonderen Dank möchte ich allen Köchen, Hüsliwirten und allen freiwilligen Helfern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr danken. Ohne diesen Einsatz gäbe es den Fischereiverein nicht.

Und alle andern möchte ich ermutigen macht mit, kommt am Samstagnachmittag ins Hüsli unser Verein lebt davon und meldet euch, wenn für irgendeinen Anlass freiwillige gesucht werden, es ist für alle einfacher, wenn wir uns gegenseitig helfen.

 

 Euer Präsident
 Roland Hänni